Pequeño monasterio «Lumen Crucis» , Hermanitos del Cordero
46811 Navalón - Spanien

Das Kleine Kloster „Lumen Crucis“ liegt in einer herrlichen Landschaft der Sierra von Navalón, in der Provinz Valencia. Hier leben wir Brüder unser kontemplatives und brüderliches Leben des Gebets und des Dienstes, in den Spuren des Lammes. Ein privilegierter Ort für das Gebet und die Stille, zu dem die karge Landschaft mit mediterranen Kiefern und Rosmarin sowie die abgelegene Lage beitragen.
Wir heißen alle willkommen, die auf diesem heiligen Berg dem Herrn begegnen wollen:
„Jesus nahm Petrus, Johannes und Jakobus mit sich und stieg mit ihnen auf den Berg.“ Lk 9,28
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite auf Spanisch.

Historischer Überblick
Wir Brüder sind seit dem Jahr 2008 in der Diözese Valencia, in Navalón, präsent. Ab dem Jahr 2012 begannen wir mit dem Bau des Kleinen Klosters „Lumen Crucis“, zu dem so viele mit ihrer Hilfe beigetragen haben. Wir erinnern uns an die Arbeitseinsätze mit jungen Leuten aus Valencia, an die Unterstützung der Pfarren, an die Großzügigkeit zahlreicher Unternehmen, die uns kostenlos Material zur Verfügung stellten, sowie an die vielen Spenden zahlreicher Wohltäter …
Es wurde allein – und dank eurer Großherzigkeit – erbaut. Wir tragen euch in unserem Gebet und bitten den Herrn, seine Verheißung zu erfüllen, euch „das Hundertfache zu schenken“. Mt 19,29
Liturgiezeiten
Alle liturgischen Feiern stehen allen offen, die mit uns zusammen beten möchten.
Die tägliche Messe ist in der Regel um 12:30 Uhr.
Bitte ruft uns an, bevor ihr kommt, um die Uhrzeit zu bestätigen.
Wir freuen uns auf euch!
Hier könnt ihr die täglichen Zeiten einsehen (Änderungen vorbehalten).


Junge Erwachsene (18-30)
Jugendexerzitien:
Im Laufe des Jahres bieten wir an Wochenenden oder längeren Feiertagen Exerzitien für junge Menschen in den Bergen von Navalón an. Es sind Tage, um gemeinsam über das Wort Gottes zu meditieren und auf den Herrn zu hören. Ihr könnt uns anrufen, um zu erfahren, wann das nächste Treffen stattfindet.
Einkehrtage im Kloster:
Wer einige Tage an unserem brüderlichen Leben in Schweigen und Gebet teilhaben möchte, ist herzlich eingeladen. Gerne informieren wir Sie telefonisch über die aktuellen Möglichkeiten und freien Zeiten.
Wir können euch an der Station von Moixent (nächstgelegener Bahnhof) abholen, falls ihr kein eigenes Auto habt.
Empfang
Wochenende:
An Samstagen und Sonntagen können alle, die kommen, an der Eucharistiefeier um 12:30 Uhr teilnehmen und anschließend gemeinsam zu essen, zu dem jeder etwas mitbringt. Wenn ihr plant zu kommen, zögert nicht, uns anzurufen.
Aufnahme von Gruppen:
Es ist ebenfalls möglich, als Gruppe zu kommen und einen gemeinsamen Tag zu verbringen: Katechesengruppen, Pfarren, Schulen … Gemeinsam die Eucharistie feiern, das Mahl teilen und eine Zeit des Zeugnisses und der gemeinsamen Arbeit erleben.
Einige Tage im Kloster verbringen:
Wir Brüder haben kein eigenes Gästehaus. Dennoch können wir – im Rahmen unserer Möglichkeiten – diejenigen aufnehmen, die einige Tage bei uns verbringen möchten, indem sie das brüderliche Leben durch die tägliche Liturgie und die Arbeitszeiten mit uns teilen. Um die Verfügbarkeit zu klären, könnt ihr uns telefonisch kontaktieren.


Uns unterstützen
Dank eurer Spenden können wir unseren Auftrag der Verkündigung des Evangeliums erfüllen, den Empfang von Gästen in Navalón ermöglichen und das Kleine Kloster „Lumen Crucis“ erhalten. Jede Hilfe, die wir erhalten, teilen wir mit unserem „Mutterhaus“ Saint-Pierre und mit anderen Fraternitäten der Brüder, die gerade ein kleines Kloster bauen. Alle Informationen dazu, wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier.
Wenn ihr es benötigt, könnt ihr bei uns eine Spendenquittung anfordern.
Sofortspende über Bizum: Nr. 06909 (in der Option „Spenden“ bei Bizum)
Anfahrt
Das Kleine Kloster befindet sich in einem abgelegenen Gebiet der Berglandschaft von Navalón. Die einfachste Anfahrt mit dem Auto erfolgt über die Ausfahrt 14 der Autobahn A-35, genannt „Vía de servicio“, zwischen den Ortschaften Moixent und La Font de la Figuera. Nach der Ausfahrt 14 folgt man den Schildern mit der Aufschrift „Navalón“.
Wenn Sie kein eigenes Auto haben, können wir Sie – je nach unserer Verfügbarkeit – am Bahnhof von Moixent (nächstgelegene Zugstation) abholen.

Uns finden!
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.
